Folge 12 – Alter! Schlaf! JETZT!

„Das Schaf schmiegt sich an seine Lämmer. Das Kätzchen schnurrt leise und fein, Du liegst endlich in deinem Bett, mein Schatz. Verdammte Scheiße, schlaf ein.“ so heißt es wunderbar und treffend in Adam Mansbachs Buch „Verdammte Scheiße, schlaf ein!“. Wie einem diese Worte aus der Seele sprechen erfährt man erst als Eltern. Und weil in jedem Ratgeber steht, dass in diesem Zusammenhang Einschlafrituale von Nöten sind, zaubern unsere Lieblingschaoten Carmen und Stan jeden Abend eine Routine auf das Kinderzimmerparkett die Homer Simpsons Bowlinganlauf in nichts nachsteht. 

Diskussionspotential bieten da schon eher die aufrichtigen Geständnisse unter dem Motto „Was Eltern nie laut sagen würden“ im zweiten Teil der 12. Folge. Aber was wäre schon eine Folge Babysteps ohne ein bisschen Shitstormpotential! 
Das zitierte „Kinderbuch“ von Adam Mansbach gibt es hier https://www.amazon.de/Verdammte-Schei%C3%9Fe-schlaf-Adam-Mansbach/dp/3832196587 (hilft aber nur der Psyche der Eltern…)
Folgt uns auf Facebook um keine Episode zu verpassen! www.facebook.com/babystepspodcast
Alle weiteren Infos findet ihr unter www.babystepspodcast.de
Babysteps Podcast wird produziert von Carmen & Tristan Lehmann
Dieser Eintrag wurde von 18zfzfj veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert