Folge 33 – frei sich bilden – Schule auf dem Schachbrett

Setzen, 6! So klingt es noch manchmal in Carmen & Stans Ohren, weswegen sie sich in Folge 33 des Babysteps Podcasts darüber Gedanken machen, ob unser aktuelles Schulsystem eigentlich noch zeitgemäß ist. Auf die Folge haben die Beiden sich dabei genauso vorbereitet, wie auf die Bio Klausur. Also gar nicht. Zum Glück gab es aber noch einen anderen Eltern-Podcast, von dem die komplette Episode dreist abgeschrieben wurde. Also alles wie in den guten, alten Zeiten. Für alle Zuhörer heißt es also diesmal: Frontalunterricht! Schön die Lauscher spitzen und Notizen machen. Die Inhalte der Folge werden demnächst in einem Test abgeprüft! 

Kleiner Life-Hack für alle Rechtschreib-Fans: Einfach die gesamte Folge als Diktat mitschreiben und zu uns einschicken. Wir benoten die Einsendung gerne als Fan-Service. (mit original Rotstift!)

Hier der angesprochene TED Talk von Dan Pallotta zum Thema „The way we think about charity is dead wrong.“ https://youtu.be/bfAzi6D5FpM 

Und hier noch ein Trailer zur Doku-Empfehlung „Alphabet – Angst oder Liebe“ https://youtu.be/UnIh9C0OlK0 

Folgt uns auf Facebook, um keine Episode zu verpassen! www.facebook.com/babystepspodcast

Alle weiteren Infos findet ihr unter www.babystepspodcast.de

Babysteps Podcast wird produziert von Carmen & Tristan Lehmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.